Interaktionen mit virtuellen Werbekampagnen steigern
Der Einsatzbereich der Augmented Reality (AR) im Marketing ist schier unbegrenzt und eignet sich hervorragend dazu, Inhalte und Emotionen von Produkten und Marken zur Zielgruppe zu transportieren und ein Unternehmen erlebbarer zu machen.
Auch die Erstellung virtueller Showrooms oder die digitaler Unterstützung physischer Shop-Präsenzen durch AR-Techniken ist möglich. Egal für welche Lösung Sie sich auch entscheiden: sie sind alle bestens geeignet, um bereits bestehende oder mögliche Neukunden stärker für das eigene Angebot zu interessieren und die Markenbotschaft auf beeindruckende, kurzweilige und abwechslungsreiche Art zu transportieren und das Firmen Image nachhaltig zu stärken.
Gebäudebesichtigungen mit Produktinformationen im Hosentaschenformat
Mit den richtigen Tools sind die Möglichkeiten der AR noch lange nicht ausgeschöpft. Virtuelle Erlebniswelten bieten Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Kunden und Besucher ebenso umfassend wie interaktiv über Produkte und Leistungen aufzuklären und zu begeistern.
Die Entwicklung hat gerade erst begonnen
Doch mit den geschilderten Methoden sind die virtuellen Möglichkeiten der AR noch lange nicht ausgeschöpft. Die schier unbegrenzten Potenziale zeigen deutlich, dass die Entwicklung der AR gerade erst begonnen hat. Marketingverantwortliche sollten sich die Trends genau anschauen, damit ihnen nicht spätestens im nächsten Jahr vorgeworfen wird, dass ihr Marketing hoffnungslos veraltet ist.
Augmented Reality ist leicht umgesetzt und schnell verfügbar
Was AR für Marketingverantwortliche in Firmen so interessant macht ist, dass sie clever durchdacht und mit den richtigen Produktsmitteln inkl. der entsprechenden Software einfach umzusetzen ist. Dienstleister wie dreherlebnis.de aus Langenfeld ermöglicht ihren Kunden den unkomplizierten Schritt in die schöne neue virtuelle Welt – selbst als VR Erlebnis.
Die von uns produzierten Formate können problemlos in Webseiten, Social Media Kanälen für Kunden zugänglich gemacht werden und sind für die verschiedene Endgeräte nutzbar – bis hin zur VR Brille . Alle 3D-Modelle lassen sich leicht in App- und Webinhalte einbauen oder der Zielgruppe per Link zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise können AR-Elemente leicht in Online-Kampagnen integriert und einer großen Zielgruppe direkt vorgestellt werden. Dazu lassen sich Printkampagnen ideal mit der virtuellen Welt verbinden. Interessenten tauchen dabei in die immersiven Welten ein, indem sie einfach einen in die Anzeige integrierten QR-Code abfotografieren. Daraufhin öffnet sich umgehend das Fenster zur interaktiven AR-Welt, sodass der Nutzer vom Büro oder auch der heimischen Couch aus tief in das Produktangebot eines Unternehmens einsteigen kann. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um den neusten Sportwagen oder eine hochkomplexe Industrieanlage handelt: Per AR lassen sich virtuelle Umgebungen schaffen, die sowohl die B2B- als auch die B2C-Kommunikation von Herstellern und Dienstleistern ideal unterstützen.
360 ° Rundgänge – Kundenkontakt bis ins Detail: auch nach Ladenschluss
dreherlebnis.de hat sich im Rahmen der augmented reality auf die Erstellung virtueller 3D / 360° Rundgänge spezialisiert. Diese virtuellen Rundgänge entfalten bei der Nutzung einer VR Brille Ihre volle Bandbreite an Leistungen. Laden Sie Ihre Kunden nach Ladenschluss virtuell in Ihre Verkaufsräume ein und begeistern Sie durch die Möglichkeit von „Bild/ Film“ im Rundgang mit weiteren Produktinformationen und Erklärungen oder der Einblendung der Kontaktmöglichkeiten. Dem Einsatzgebiet und den Produktinformationen sind keine Grenzen gestellt.